Pressemitteilung 100.000 Besucher – Kurz

Kurztext für Redaktionen:

Zur redaktionellen Verwendung:

100 000 Besucher: www.oldtimermuseen.de auf Erfolgskurs

Die magische Marke ist erreicht: Die neue Webseite www.oldtimermuseen.de kann mehr als 100 000 Besucher allein im Jahr 2023 verbuchen. Seitdem sie im März 2022 online gegangen ist, stiegen die Nutzerzahlen kontinuierlich auf mittlerweile rund 10 000 pro Monat – echte Nutzer freilich, keine Softwareprogramme. „Dass sich das Interesse auf einem so hohen Niveau stabilisiert, spricht für den großen Nutzen der Seite“, sagt Oldtimer-Experte Dieter Lammersdorf, der das Projekt ins Rollen brachte.

Oldtimermuseen.de hilft Fans, sich im Dickicht der vielen öffentlichen
Sammlungen in Deutschland zurecht zu finden – egal, ob es sich um die kleine Privatkollektion in der Scheune handelt oder die aufwändige Inszenierung eines Herstellers. Herzstück der Webseite ist eine Deutschlandkarte mit mehr als 350 Museumsstandorten für historische Autos, Busse, Motoren, Zweiräder, Feuerwehren und Nutzfahrzeuge. Dazu gibt es alle wichtigen Informationen über die Anbieter auf einen Klick, einen Routenplaner sowie ausführliche Beschreibungen zu ausgewählten Standorten. Seit Neuestem können auch 20
Museen für historische Busse in ganz Europa lokalisiert werden.
„Ich bin total begeistert“, freut sich Dieter Lammersdorf über den Erfolg seines Online-Tools, das dank mehrerer Werbepartner und Partnermuseen auch künftig kostenlos nutzbar sein wird. In Deutschland gibt es keinen ähnlich ausführlichen Service. Damit das so bleibt, wird www.oldtimermuseen.de ständig auf dem neuesten Stand gehalten und ausgebaut.

Hochaufgelöstes Fotomaterial und weitere Informationen finden Sie zur
redaktionellen Verwendung auf https://oldtimermuseen.de/presse/

Für nähere Fragen und weitergehende Berichterstattung stehe ich gerne zur Verfügung.