Über die Website

Oldtimermuseen.de ist die erste Datenbank ausschließlich für Museen historischer Fahrzeuge. Eine interaktive Deutschlandkarte vermittelt einen schnellen Überblick über Standorte und Kontaktdaten. Wer genauer wissen will, was ein Museum bietet, findet in sorgfältig recherchierten Beschreibungen alle Informationen zu den Betreibern, ihren inhaltlichen Schwerpunkten, zur Anzahl der ausgestellten Fahrzeuge und zu besonderen Objekten.

Über mich

Dieter Lammersdorf ist Autor mehrerer Bücher über die Nachkriegsfahrzeuge von Heinkel. Er selbst hegt und pflegt einen Heinkel-Kabinenroller. Bereits 2002 legte der Oldtimer-Enthusiast aus Olpe zudem einen Museumsführer zu allen Pkw- und Motorradsammlungen in Deutschland vor – passend für jedes Handschuhfach. Mit der Website oldtimermuseen.de überträgt Dieter Lammersdorf sein über Jahrzehnte gesammeltes Expertenwissen ins Internetzeitalter und erweitert es um viele nützliche Zusatzfunktionen.