Unsere Partner

Pressemitteilung 250.000 Besucher – Kurz

Pressemitteilung 250.000 Besucher – Kurz

250 000 Besucher: www.oldtimermuseen.de entwickelt sich prächtig

Die neue Webseite www.oldtimermuseen.de kann mittlerweile mehr als eine Viertelmillion Besucher
verbuchen! Seitdem sie im März 2022 online gegangen ist, stiegen die Nutzerzahlen auf nunmehr
rund 12 500 pro Monat. Dabei handelte es sich natürlich um echte Nutzer und nicht um
Softwareprogramme. „Ich freue mich sehr, dass das Interesse an meiner Homepage damit in den
vergangenen Wochen und Monaten noch einmal spürbar gestiegen ist“, sagt Dieter Lammersdorf,
der das Projekt ins Rollen brachte.
Der Oldtimer-Experte dankt allen Werbepartnern und Partnermuseen, die es ihm ermöglichen, sein
Online-Tool kostenlos zur Verfügung zu stellen: „Ich freue mich darauf, diesen Erfolg mit Ihnen
zusammen künftig weiter auszubauen.“
Oldtimermuseen.de hilft Fans, sich im Dickicht der vielen öffentlichen Sammlungen in Deutschland
zurecht zu finden – egal, ob es sich um die kleine Privatkollektion in der Scheune handelt oder die
aufwändige Inszenierung eines Herstellers. Herzstück der Webseite ist eine Deutschlandkarte mit
mehr als 350 Museumsstandorten für historische Autos, Busse, Motoren, Zweiräder, Feuerwehren
und Nutzfahrzeuge. Dazu gibt es alle wichtigen Informationen über die Anbieter auf einen Klick, einen
Routenplaner sowie ausführliche Beschreibungen zu ausgewählten Standorten. Zudem können 20
Museen für historische Busse in ganz Europa lokalisiert werden.
In Deutschland gebe es keinen ähnlich ausführlichen Service, so Dieter Lammersdorf. Damit das so
bleibt, wird www.oldtimermuseen.de ständig auf dem neuesten Stand gehalten.